Samstag, 23. Juni 2012

Es geht weiter

Nachdem ich Order bekamm nach Perpignan zu fahren ging es so schnell wie möglich zum Grossmarkt um meinen LKW dort abzustellen um so schnell wie möglich nach einem Kollegen zu suchen der mich nach Villafranca de Penedes mit nehmen kann. Was zum Glück sofort klapte. Ein Kollege von Metra Transporte samelte mich ein und setzte mich in Villafranca ab wo mich dann auch sofort mein Kollege Gerd abholte um bei ihm zu Übernachten. Am nächsten Morgen kamm mein Kollege Hans um mit mir nach Villanova zu fahren das Ich einen Transporter Ausleihen Konnte mit dem wir dann einige Sachen für unsere Wohnung in Kerzers laden gingen ( vor allem unser Bett Fernseher und andere kleinere Schränke). Alles wurde dann in Perpignan vom Transporter in meine Palettenkisten und in meine Kabine geladen.

Montag, 11. Juni 2012

Ruhiges Wochenende gehabt

Nach dem ich meinen Auflieger von Alixan übernommen hatte, habe ich in Brittnau, Cham und Näffels abgeladen. Nach dem Abladen habe ich dann 45 Stunden Wochenend Pause in der Nähe von Wil gemacht, wo ich dann meinen Kollegen Michael getroffen habe am Samstag und am Sonntag. Am Samstag haben wir einen Lauf von 2 Stunden gemacht und sind danach mit seinem 23 Jahre alten Golf 2 nach Gossau zum Essen gefahren. Mit diesem Golf von 23 Jahren ist er auch von Spanien gekommen voll gepackt und man glaube es kaum er hat es ohne Mühe geschafft. Am Sonntag haben wir ebenfals 2 Stunden gelaufen was dem Körper ganz gut tut wenn man die ganze Woche nur fährt. Am Montag Morgen dann Order zum Laden in Gossau 33 Paletten Röstis bei - 25 Grad für nach Neuendorf. Auf dem weg nach Neuendorf hat dann auf der gegen Spur ein Fahrzeug der Militär einen Anhänger verloren. Ob das noch normal sein soll ?? Wer weiss ?? Nach dem Abladen meiner Röstis wurde ich dann in Schönbühl geladen mit Leeren Kisten für Estavayer le Lac wo ich grade leer geworden bin und meine Pause mache um Morgen früh um 5 Uhr Milch Produkte für Zürich zu Laden.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Frischlinge on Tour

Heute bekam ich den Auftrag mit dem Transporter mit Koffer zu fahren ins nahe gelegene Ried. Dort angekommen bekam ich 5 Paletten mit Frischlinge (Jungpflanzen). Diese Ladung Frischlinge kam dann nach Müntschemier, wo sie dann ihre weitere Reise in denn Verkauf bei einem Supermarkt machen und wohl bald in irgendeinem Garten im Raum Basel gepflanzt werden

Dienstag, 5. Juni 2012

Alles geht seinen Gang

Nachdem ich das Wochenende in der Nähe von Näffels auf der Rastanlage Glarnerland verbracht habe wurde ich zum Pizza laden nach Neudorf geschickt. Diese Ladung Pizza ging dann nach Carouge (Geneve) Von Carouge dann nach Alixan (Frankreich) in der Nähe von Valence wo ich dann einen Auflieger zum tauschen bekamm so um 23 Uhr am Montag Abend. Auf dem weg nach Alixan Traff ich dann meinen Kollegen Michael der so wie ich alles in Spanien beendet hat und jetzt einen Neuanfang in der Schweiz macht, sein neuer Arbeitgeber ist allerdings etwas weiter von meinem entfernt in Bischofszell. Auf diesem wege Alles gut und gutes gelingen Michael. Nach tauschen meines Auflieger der aus Perpignan (F) kamm waren meine heutigen Stellen Brittnau, Cham, Tuggen und Näffels wo ich dann schon wieder meine Pause auf der Rastanlage Glarnerland mache. Wir warten auf den 15 Juni da sollen wir die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen, aber das heist auch Arbeit wie unsere Umzugssachen (Möbel die noch in Spanien sind hollen und die unzähligen Kisten die schon bei meinem Arbeitgeber stehen). Da meine Tochter Saskia sich dazu entschlossen hat zu mir(uns) in die Schweiz zu ziehen habe ich auch einen Platz für sie in der Schule in Kerzers bekommen mal sehen was sie daraus macht? Ich hoffe das es ihr in der Schweiz mit mir gefällt.

Samstag, 2. Juni 2012

Ich gebe zu ich war Faul

In den letzten Wochen habe ich nicht viel geschrieben gebe ich ja zu aber wie das so ist tust du weniger wirst du auch Faul na ja.
Ich bin in denn letzten Wochen viel Bern - Zürich gefahren und ein paar mal nach Perpignan .
Das letzte mal wo ich laden sollte in Perpignan bin ich abends mal eben nach Spanien rüber zu meinem Kollegen Gerd und habe am nächsten Morgen einen Transporter geliehen um ein Ladung meines Umzugguts nach Perpignan zu bringen wo dann alles in meinen Palettenkästen , meinen 2 Betten und den hinteren Kästen verstaut wurde. Aber zu meinem Nachteil musste ich erstmal bis wir die Schlüssel unserer neuen Wohnung in Kerzers haben am 15 Juni alles bei meinem Arbeitgeber einlagern und dann halt ab dem 15 Juni die 7 KM rüber fahren.
Nun grade Stehe ich in der Nähe von Näfels wo ich 24 Stunden Pause mache

Konfirmation

Am 11.5 bin ich mit dem PKW nach Essen gefahren wo ich am Samstag zur Konfirmation meiner Tochter Saskia war Müntschemir nach Essen 667 KM und Sonntags wieder zurück um Montags wieder zu arbeiten .
Bei dieser Gelegenheit habe ich Freunde und Bekannte wieder gesehen und wir haben bei meiner Bekannten Jutta übernachtet . ( Danke Jutta )
Letztes Wochenende war ich in Frankreich zur Hochzeit was ich ebenfalls nicht hätte machen können wenn ich noch in Spanien Arbeiten würde.
Alles in allem ein schönes freies Wochenende was ich wenn ich noch in Spanien bei Exit arbeiten würde nicht gehabt hätte.  Dank meinem Kollegen Torsten durch denn ich die Arbeitstelle in der Schweiz bekommen habe erst möglich ist. Und vor allem habe ich ein ruhiges und entspanntes Arbeiten.

Auf diesem Wege nochmal besten Dank Torsten