Montag, 27. Februar 2012

Heute habe ich mich mit dem Tema Einlagern und Transport von Umzugs Gut befast in Deutschland oder anderen Ländern eine einfache und günstige Sache aber nicht in Spanien. Nach reichlicher Durchsuchung im Spanischem Internet Dschungel habe ich etwas in unser Nähe gefunden (45 Km ) entfernt bei Vilanova i la Gertru. Was in allen Teilen von Spanien einfacher ist aber nun mal nicht in CATALUNYA. Nach Besichtigung und Preis war mein Entsetzen oder sagen wir mal die Entäuschung noch größer. Für 1,5 M x 2 M ist der Preis 132,80 Euro (was soll ich da rein bekommen). Mein nächster Weg war das erfragen von Leih Fahrzeugen. Man machte mir für Spanische Verhältnisse ein Super günstiges Angebot für einen Ford Transit Koffer 4 M Länge 2 M Breite und 2 M Höhe was hier das größte zu leihende Fahrzeug als selbst Fahrer in der gegen ( 500KM ) Umkreis sei , wobei sie großzügig 500 KM für 1 Tag bei machen. Dazu kommen dann noch 18% IVA ( Mehrwertsteuer ) und eine Kaution von 500 Euro + 0,28 Euro für mehr Kilometer. Haben ja nur 1150 KM hin und wieder Zurück. Da sage ich doch nur Super günstig. Also holen wir wohl einen in Deutschland wo es Angebote inklusive KM und Wochenend Tarife gibt. Auf das Spanische Angebot musste ich 3 Stunden warten weil man das so einfach nicht sagen kann wer hat schon Ahnung von seinem Job in diesem Land ehrlich gesagt fast keiner. Wer hier mal ein Brot gebacken hat macht eine Bäckerei auf wer nichts kann geht zur Polizei. Wie heute wieder gesehen 11 Polizisten (Policia Local) für ein Auto nach gültigem TÜV (ITV) zu Kontrollieren wobei die Plakette gut sichtlich in der Frontscheibe zu sehen ist. Traurig ist es auch das im Raum Valencia laut Spanischem Fernsehen und Zeitungen 4 Schulen keine Heizung mehr haben wegen Geld Mangel und im Raum Madrid einer Wohl Privaten Schule alle Möbel,Computer und anders Inventar Gepfändet wurde Was soll man dazu sagen. ( Armes Land ) Bei uns in El Vendrell werden die Strassenfeger entlassen wegen Geld Mangel aber Pro Karnevals Wagen gab es 500 Euro Zuschuss von der Stadt und einen neuen Polizeiwagen ( Geländewagen ) Wert 55000 Euro ist machbar. Ich sage dann mal bis zum nächsten mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen