Sonntag, 13. Januar 2013

Diese Woche in Spanien

Am Dienstag Abend bin ich mit meinem Kollegen Gerd nach Spanien ( Torredembarra ) gefahren um einige Sachen zu erledigen und mein Kapitel Spanien abzuschliessen und um das Auto von Gerd zu holen. Als erstes in Frankreich auf der Nationalstrasse im nichts und nirgendwo überholle ich einen anderen PKW und werde etwa 700 Meter danach von der Polizei angehalten noch nicht ganz die Tür auf hält man mir eine Radar Pistole vor die Augen wo 140 KM/H zu sehen sind was nie gewesen sein kann bei 90 KM/H erlaubt das es 110 - 120 waren kann sein aber keine 140. Aber Diskutieren zwecklos da ich Schweizer Kenzeichen habe, also gezahlt. Weiter in Spanien alles geregelt was zu erledigen war Mossos Esquarda ( Catalanische Polizei ) möchte von mir 90 Euro weil man meinen Gurt nicht sehen kann da ich an den Gurten ein blaues Polster habe und meine Kleidung etwa die gleiche Farbe hatte, wieder mal keine Chance zu Diskutieren erst zahlen dann vieleicht reden Willkommen in Spanien. Was ich aber noch besser finde ist das ich per Post von einem Kollegen Geld bekommen sollte. Was nur mit einem aktuel gültigem Dokument geht da ich meinen Alten Reisepass der zwar abgelaufen war und meinen Fuhrerschein der Spanisch ist bei hatte dachte ich das sie das annehmen aber glaubt es nicht sagen sie nee. Mein Kollege meinte dann versuche es doch mal mit deiner Aufenthaltsbewilligung ich wieder rein und man lache sich tot das geht. Da sagen wir dann besser nichts zu. Auf dem Rückweg ging alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen